30 Dezember 2015

I'm Still Alive

Es ist schon extrem lange her seit ich das letzte mal über mein Leben hier berichtet habe und das tut mir wahnsinnig leid. Ich finde es im Moment sehr schwierig in Deutsch zu denken oder erst recht zu schreiben, deshalb verzeiht mir bitte irgendwelche grammatikalischen oder andere Fehler.
Im Moment habe ich Weihnachtsferien, deshalb habe ich keine Ausrede mehr keinen Blogeintrag zu machen.


Seit dem letzten Eintrag fanden drei (mehr oder weniger) wichtige Feiertage statt.
An Halloween haben Victoria und ich uns verkleidet, ich als ein Skelett und sie als ein Einhorn. Wir gingen zu Freunden und klingelten bei deren Nachbarn und fragten nach Süssigkeiten. Das heisst hier Trick-or-Treating.


Schon vor November halfen wir einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Dieser war in unserer Kirche für die Christmas Party anfangs Dezember. Die Kirche half Kindern deren Eltern im Gefängnis sind ein schönes Weihnachtsfest mit Geschenken zu haben.



Startmenu von unserem Game
Am Wochenende vom 7. zum 8. November war ich an einem Event welcher CodeDay heisst. Der Event war 24 Stunden lang. Das Ziel war es ein Game oder eine App zu entwicklen zusammen mit anderen Leuten in einer Gruppe. Das Game, welches ich mit zwei anderen Leuten entwickelt habe, handelt von einem Character welcher alle seine Erinnerungen verloren hat und nun auf der Suche nach jenen ist. Wir hatten viel Spass beim Produzieren des Spiels und da wir eine gute Gruppe hatten, kamen wir schnell voran. Am Ende des Events gab es Preise für die besten Games und Apps. Alle haben richtig gute Programme entwickelt, sogar die, die noch gar keine Erfahrung im Programieren hatten. Wir waren sehr stolz auf unser Game aber wir dachten es ist nicht so gut wie andere und deshalb erwarteten wir keinen Award. Doch wie sich herausstellte der Jury gefiel unser Game am besten und wir bekamen den Preis für The Best Overall, das bedeutet es war besser als all die anderen Games sowie Apps. Das machte uns natürlich noch stolzer.


Am 26. November war Thanksgiving. Das ist ein Feiertag den nur die USA hat da es etwas mit der Geschichte von Amerika zu tun hat. Alle feiern Thanksgiving mit einem grossen Essen mit einem Truthahn und vielen Beilagen. David kam nach Hause von Ohio, wo er ins College geht, und zwei Freunde von Bob und Nicole kamen auch zu uns. Wir spielten das Spiel Eucre, das ist ein Kartenspiel, ähnlich wie "Jassen". Das Essen war echt gut und wir konnten noch wochenlang Reste essen.
Jedes Jahr am Tag nach Thanksgiving, welches immer an einem Donnerstag ist, ist der Black Friday. An dem Tag ist fast alles on sale. Das heisst es gibt unzählige Deals und alle Leute gehen einkaufen, weil natürlich jeder von den tiefen Preisen profitieren will. Wir gingen schon am Donnerstag Abend einkaufen und die Warteschlange war extrem lang. Ich habe ein kleines Video davon gemacht wie es in Target aussah. Von dem Punkt wo ich startete musste man jedoch nur ungefähr 10 Minuten warten, was echt nicht lange ist. Ich habe im Fernsehen und im Internet noch viel schlimmeres gelesen und gesehen.


Anfangs Dezember habe ich meine Haare zu Strawberry Blonde gefärbt. Es war röter als ich erwartet habe in den Wurzeln. Doch ich habe viele Komplimente von meinen Freunden und sogar von Leuten, die ich gar nicht kenne, bekommen. Aber jetzt nach nur drei Wochen kann man es schon gar nicht mehr sehen, was ich echt schade finde. Ich habe jetzt aber Freude am Haarefärben bekommen, deshalb sieht man mich vielleicht bald mit einer anderen Farbe. Vor ein paar Tagen habe ich meine Haare auch ein ziemlich Stück geschnitten, da mich meine Haare genervt haven.

Der dritte wichtige Feiertag war natürlich Weihnachten. Ich weiss nicht ob es in jeder Familie in der Schweiz so ist, aber wir feiern Weihnachten mit Geschenken und feinem Essen schon am 24. Dezember. Hier in Amerika gingen wir am Christmas Eve zur Kirche mit der ganzen Familie. Danach konnten wir ein einziges Geschenk öffnen. Wir hatten unseren Weihnachtsbaum schon ein paar Tage nach Thanksgiving und viele Geschenke waren schon unter dem Baum anfangs Dezember. Wenn die Kinder noch jünger sind wird ihnen erzählt dass Santa Claus in der Nacht vom 24. auf den 25. ins Haus kommt und die Geschenke unter den Baum legt und die Stockings mit kleinen Geschenken füllt. Stockings sind grosse Socken, welche normalerweise am Kamin hängen. 
Am 25. Dezember weckte uns Libby schon um 8 Uhr, weil sie so aufgeregt war. Als alle wach waren bekamen wir unsere gefüllten Stockings und danach konnten wir unsere Geschenke auspacken. Ich bekam viele Kleider, ein Buch, Make-Up, Kopfhörer und anderes.

Stockings


Habe noch etwas anderes in einem Stocking gefunden ;)


Hoffe dieser Blogeintrag gibt euch einen Einblick was bei mir passiert ist in den letzten 2 Monaten. Morgen gehen wir für ein paar Tage nach New Hampshire, wo ein Teil von Bob's Familie lebt. Die Fahrt dorthin dauert 15 Stunden, das wird lustig. Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis bald!

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen Blog Eintrag. Hoffe, dass wir nicht mehr sooo lange auf deine Erlebnisse warten müssen.
    Gute Reise und einen guten Start ins neue erlebnisreiche Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. Ottilie und Toni31.12.15, 15:56

    Hallo Rebecca
    Mit Freude haben wir deine spannenden Erlebnisse gelesen.
    Es freut uns dass du so viel schönes erleben darfst und wünschen dir weiterhin tolle Abenteuer und schön gefärbte Haare.
    Glück und Gesundheit sollen dich im neuen Jahr stets begleiten.
    Ganz liebe Grüsse Ottilie und Toni

    AntwortenLöschen
  3. Maria und Peter31.12.15, 18:23

    Liebe Rebecca, Du erlebst ja eine spannende Zeit in Amerika und es ist immer interessant Deinen Blog zu lesen. Für die weitere Zeit wünschen wir Dir alles Gute und weiterhin viel Spass im neuen Jahr. Liebe Grüsse Maria und Peter

    AntwortenLöschen
  4. doris und martin03.01.16, 13:03

    Liebe Rebecca,
    Wir haben Weihnachten auch ohne Schnee besinnlich gefeiert.Das
    Neue Jahr haben wir älteren Semester ganz geügsam angagengen.
    Wir wünsche dir fürs 2016 Gesundheit schöne Erfahrungen für die
    Zukunft.
    Liebe Grüsse
    Martin und Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hey Rebby,

    Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt und freue mich sehr darauf, dich wieder in der Schweiz zu begrüssen, wenn es dann so weit ist :) Bis dahin eine schöne Zeit!
    LG Timon

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rebecca, uff, was ist den da in den Stocking gerutscht. Ich hoffe, du machst dir das nicht zur Gewohnheit, nach dem Motto, alle Jahre wieder!? ;-) Bei uns ist alles i.O. und wir freuen uns ja wie schon auf Facebook geschrieben auf unser neues Zuhause im Mai. Bin gespannt auf deinen nächsten Blog und hoffe nicht, dass er erst kurz vor deiner Rückkehr in die Schweiz erscheint...... GlG Judith & Thomas

    AntwortenLöschen