10 August 2015

Only Two Days To Go

Meine Abreise steht kurz bevor und ich freue mich wahnsinnig! Ich hatte so viel zu tun in den letzten Wochen, dass ich erst jetzt anfange es wirklich zu realisieren. Habe jetzt auch mal angefangen zu packen, aber leider weiss ich nicht genau, was ich alles mitnehmen soll, da ich nicht sicher bin wie kalt oder warm es im Winter werden wird.


Vor zwei Wochen habe ich die genauen Informationen zu meinem Flug bekommen. Ich muss am Mittwoch, 12. August, schon um 6.50 Uhr am Flughafen Zürich sein, obwohl der Flug erst um 10.15 Uhr ist. Ich fliege zuerst nach New Jersey, wo ich meine Gastschwester Victoria treffen werde. Dann geht es weiter nach Washington. Dort werden wir in einem Flughafenhotel übernachten und am nächsten Morgen zusammen in die Hauptstadt von South Carolina, Columbia, fliegen.

Der Zeitunterschied zwischen der Schweiz und South Carolina beträgt 6 Stunden. Wenn also in der Schweiz 14.00 Uhr ist, ist bei mir 8.00 Uhr morgens. Ihr könnt auch die aktuelle Zeit in Blythewood oben an dieser Seite ablesen.

Die Schule, die ich in den USA besuchen werde heisst Westwood High School. Sie befindet sich im selben Dorf in dem ich wohne, wurde erst 2011 erbaut und mehr als 1000 Schüler lernen dort. Eigentlich überall in den USA kann man seine Schulfächer selber wählen. Ich konnte auch schon meine Wünsche mitteilen und mir wurde ein Stundenplan zugeschickt. Ein Semester lang hat man jeden Tag die genau gleichen Fächer und danach kann man wieder wählen. Da mein Stundenplan noch nicht ganz definitiv ist, werde ich euch erst nächste Woche davon erzählen.

https://www.richland2.org/wh/Pages/default.aspx
https://www.richland2.org/wh/Pages/default.aspx














An dieser Stelle möchte ich euch allen danken. Ich habe so viele liebe Nachrichten, Kommentare oder Geschenke von euch bekommen, das hat mich wirklich gerührt. Ihr seid toll! ♥

Bis bald!

Everyone needs that support - even if at first you don't think you do. Look around. See who's on your side and in your corner. You don't have to go it alone.
- Louis Zamperini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen