18 August 2015

My First Impressions

Seit vier Tagen bin ich nun bei den Shaffners zuhause. Ich habe schon so vieles erlebt und täglich kommen neue spannende Erinnerungen dazu. Aber alles der Reihe nach.


Am letzten Mittwoch, 12. August, war endlich der Tag da, worauf ich so lange warten musste. Pünktlich um 10.15 Uhr begann der Flug von Zürich nach New Jersey. Knapp 9 Stunden später, in denen ich etwa eine Stunde geschlafen und die restlichen mit Filme schauen verbracht habe, erreichten wir den Flughafen Newark. Danach musste ich weitere 6 Stunden überstehen, zum Glück in Anwesenheit vier anderer YFU-Austauschschüler, die auf ihren Anschlussflug warten mussten. Als um 18.00 Uhr alle schon weiterfliegen konnten, habe ich endlich meine Gastschwester aus Estland, Victoria, getroffen. Zusammen sind wir um 19.50 Uhr in einem extrem kleinen Flugzeug nach Washington D.C. gereist. Dort wartete eine Freiwillige von YFU auf uns, die uns zum Hotel Hampton Inn begleitete und uns Pizza bestellte.




















Nach einer kurzen Nacht in einem tollen Hotelzimmer ging es für uns um 8.15 Uhr weiter nach Columbia, die Hauptstadt von South Carolina. 20 Minuten früher als eigentlich geplant, kamen wir an unserer Endstation an. Unsere Gasteltern Bob und Nikki erwarteten uns schon freudig mit je einem Plakat für uns.


Das erste was wir machten: Wir gingen in ein typisches amerikanisches Chicken Fast-Food Restaurant, Chick-fil-A, und assen dort einen Breakfast-Burrito und dazu Hash-Browns, welche in den USA offensichtlich sehr beliebt sind. Danach fuhren wir zum ersten Mal zu unserem zuhause für das nächste Jahr. Victoria und ich einigten uns, wer welches Zimmer haben darf, doch dann mussten wir auch schon wieder los zu unserer High-School um unseren Stundenplan zu planen. Darüber werde ich nächste Woche berichten, denn am Mittwoch wird mein erster Schultag sein.
Am Freitag und Samstag besuchten wir all die bekannten grossen Stores, wie Walmart, Best Buy, Target usw. Dort konnte ich mir auch eine SIM-Karte besorgen. Das heisst, ich habe jetzt für SMS und Anrufe eine US-Nummer. Wer diese unbedingt wissen möchte kann mich fragen; meine WhatsApp-Nummer bleibt jedoch die gleiche.
Samstagmorgen fuhren wir nach Columbia zum Soda City Market. Dies ist ein kleiner Markt mit regionalen Spezialitäten, Kleidern und anderem. Dort kauften wir unter anderem auch richtiges Brot, so wie wir es in der Schweiz kennen. Leider ist das in Amerika eher eine Seltenheit.
Gestern, Sonntag, haben wir einen wunderschönen Park am Lake Wateree besucht, etwa 45 Minuten von unserem Haus entfernt.













Jedoch sind wir nicht mit dem Auto dorthin gefahren, sondern mit Motorrädern. Meine Gasteltern sind richtige Motorrad-Fans, deshalb freuten Victoria und ich uns schon lange darauf, einmal mitfahren zu dürfen. Momentan habe ich noch kein Foto von uns mit den Motorrädern, aber sobald wir eins haben werde ich es sicher hier posten.

Dies waren einige der Dinge, die ich schon erlebt habe seit ich hier bin. Ich freue mich immer darüber, wenn ich auch von euren Erlebnissen in der Schweiz erfahre oder auch einfach, wenn ihr mir sonst schreibt.

Bis bald!

A new experience can be extremely pleasurable, or extremely irritating, or somewhere in between, and you never know until you try it out.
- Lemony Snicket

2 Kommentare:

  1. Jolanda Emmenegger18.08.15, 18:09

    Ich freue mich von dem bisher Erlebten zu Lesen. Wenn die Schule beginnt gibt es sicher auch viel zu erzählen. Gruss and Kiss Mama

    AntwortenLöschen
  2. Dora / Gotti31.08.15, 02:55

    Hallo Rebi, ist ja sehr spannend was man da alles erfährt, hab erst jetzt gemerkt wie ich die Post bekomme von dir, aber jetzt hab ich's raus hihi

    AntwortenLöschen