06 September 2015

School Spirit

Viel ist passiert in den ersten Wochen der Schule. Am Anfang war es schwer Freunde zu finden, doch das wird immer besser. Wir hatten ein paar Schulevents und ich bin beeindruckt vom Patriotismus und Spirit der Amerikaner.

Schon in der zweiten Woche der Schule hatten wir eine spezielle Woche: "Spirit Week". An jedem Tag musste man sich zu einem bestimmten Thema anziehen. Am Freitag war das erste Game in der Football Season, deshalb hat meine Schule dann eine Pep Rally veranstaltet.

 

Pep Rally ist ein Schulevent bei dem alle Schüler der Schule zusammenkommen um sich auf ein bevorstehendes Footballgame vorzubereiten. Die Marching Band spielt, die Cheerleader tanzen und es wird für die Footballspieler gejubelt. Da es die erste Pep Rally im neuen Schuljahr war, wurden auch alle Freshmans, die neu in die High School gekommen sind, willkommen geheissen. Es war überwältigend zu sehen, wie stark der School Spirit in amerikanischen Schulen ist.

Leider konnte ich das erste Footballgame nicht schauen gehen, da es nicht an unserer Schule stattfand. Eine Woche später jedoch, war ein Home-Game, welches Victoria und ich unbedingt sehen wollten. Es war für uns beide das erste Footballgame, das wir sahen.
Der Eintritt kostet 6 USD und das Spiel dauert 4x 12 Minuten. Insgesamt hat es dann aber doch 2 1/2 Stunden gedauert. Es war sehr interessant.

Wir konnten sogar Spalier stehen gehen für unsere Footballspieler.




Die Redhawks, das Team aus meiner Schule, hat Clover 42 : 14 besiegt. Jedoch ist in den letzten fünf Minuten des Spiels ein Unfall geschehen. Dieser hat ein Spieler unseres Teams schwer getroffen. Er konnte nicht mehr aufstehen und wurde von der Ambulanz ins Krankenhaus gebracht. Im Moment wissen wir noch nicht mehr über seinen Gesundheitszustand. Was mich aber schwer beeindruckt an der Geschichte ist der ganze Support von allen Seiten. Auf dem Feld gingen alle in die Knie und es wurde ganz still. Dann hat man für ihn gebetet. Weiter ging es auf Twitter mit Zusprüchen und Gebeten für ihn. Manche haben sogar extra für ihn ihr Profilbild geändert.










Dieses Wochenende ist ein verlängertes Wochenende, da am Montag Labor Day ein nationaler Feiertag, ist. Wir werden an den Strand gehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich werden wir zum Myrtle Beach gehen. Dies ist ein berühmter und wunderschöner Strand an der Küste in South Carolina. Es gibt sogar ein Riesenrad dort. Ich freue mich sehr darauf, obwohl ich froh sein kann, dass wir schon in der Nachbarschaft ein öffentliches Swimmingpool haben.






 
Bis bald!



2 Kommentare:

  1. omg! es tönt spannend! isch secher super dört in Amerika!!

    Ech bi grad chle…down…wiu mer bim lutz en englissh test gha hei!


    emm jo es esch grad e chle stränngg..aber jo! esch halt eso… Wie esch es so mit em Rassismus?


    Miss you Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, esch mega cool do. :D
      Hmm, han ghört das s 2. Johr strenger esch als s 1... Hoffe das es guet lauft bi der. :)

      I eusere Schuel hets öppe 10% Wissi. Mängisch gehts scho chli Rassismus aber eher ned so. Also kein direkte.

      Miss you too♥

      Löschen